Lumma CLR 600: Der BMW 6er frisch aus der Mucki-BudeBMW-Tuner Lumma verfeinerte seinen vom M6 bereits bekannten
athletischen Bodykit und bietet nun auch für die nicht ganz so
leistungsstarken BMW 6er (630i bis 650i) eine maßgeschneiderte
Breitbauversion an. Verstecken brauchen sich die kleinen, allesamt 250
km/h schnellen und spurtstarken BMW 6er nicht, doch das muskulöse
Erscheinungsbild unterstreicht den Auftritt von Coupé und Cabrio.
Das Äußere des CLR 600 macht deutlich: Hier wird nicht gekleckert,
sondern geklotzt. Lumma verbreitert die Karosserie des BMW 6ers vorne
und hinten jeweils um 5 Zentimeter pro Seite. Zum Body-Kit zählen
außerdem eine neue Frontspoilerstoßstange und vorne modifizierte
Kotflügel. Luftschlitze im „Racedesign“ zieren die Kotflügel vorne
sowie hinten und führen die warme Bremsluft aus den Radkästen ab.
Hinten besticht der von Lumma veredelte BMW 6er durch
Radlaufverbreiterungen und eine Heckschürzenstoßstange mit Diffusor.
Eine auf der Heckscheibe angebrachte Heckscheibenblende unterstreicht
die sportliche Optik, während die auf dem Kofferraumdeckel angebrachte
Heckspoilerlippe bei höheren Geschwindigkeiten für noch mehr
Anpressdruck auf der Hinterachse sorgt.
Eigentlich sind die BMW-Modelle 630i bis 650i mit nur einem Auspuffrohr
links und rechts versehen. Passend zum Bodykit entwickelte Lumma eine
eigene Auspuffvariante mit vier Endrohren. Der Auspuff mit den
mächtigen 90 Millimeter großen Endrohren im Doppelpack verhilft auch
einem Nicht-M6 zu einem puren Racing-Sound.