Hi,wollte mal was bei den news schreiben,und da stolperte ich über einen Artikel...
Seltener Buggatti stand 50 Jahre lang in der GarageNach dem Tod eines Arztes haben Angehörige einen echten Schatz entdeckt: einen extrem seltenen Bugatti aus dem Jahr 1937, der sechs Millionen Euro wert sein soll. Von dem Type 57S Atalante wurden nur 17 Stück produziert. Bei dem Wagen soll es sich um eine der letzten großen Oldtimer-Entdeckungen handeln.
Die Überraschung im Millionenwert stand fast 50 Jahre lang unbeachtet in einer Garage: Ein Erbe eines im Alter von 89 Jahren gestorbenen Briten hat beim Aufräumen des Nachlasses einen Oldtimer aus dem Jahr 1937 entdeckt.
Das Auto – ein Bugatti Modell 57S Atalante – soll im kommenden Monat in Paris versteigert werden. Der Wagen könnte dabei sechs Millionen Pfund (6,25 Millionen Euro) einbringen und damit den bisherigen Auktionsrekord für ein Auto von 4,7 Millionen Pfund brechen, wie britische Zeitungen berichteten. Insgesamt waren nur 17 dieser Autos gebaut worden. Der Zweisitzer erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 210 Kilometer pro Stunde und das in einer Zeit, in der die meisten Autos nur halb so schnell waren.
Ein zurückgezogen lebender Arzt hatte den Wagen Mitte der 50er-Jahre gekauft aber ihn schon ein paar Jahre später nicht mehr gefahren. Seit etwa 1960 stand er in seiner Garage im Newcastle im Nordosten Englands mit gefahrenen 42 299 Kilometern auf dem Tachometer.
James Knight vom Auktionshaus Bonham's feierte den Fund als eine der letzten großen Oldtimer-Entdeckungen. Der Zweisitzer sei in einem guten Zustand, sagte Knight.
Quelle:AOL
Und hier ein Bild:
Ciao;)