Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatAnmeldenLogin

Eminem

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kengoy
Kart Fahrer
Kart Fahrer
Kengoy

Anzahl der Beiträge : 30

Eminem Empty
BeitragThema: Eminem   Eminem Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 6:58 am

Eminem
Die meisten Leute verbinden mit Eminem zu aller erst seine Hautfarbe - Ich verbinde mit Eminem seine Klasse. Es gibt wohl kaum einen, der wie Eminem rappt, weder Tupac, noch Snoop Dog hat die Professionellität, Emotionen, Dialoge oder Geschichten rüberzubringen. Dabei fing alles so kelin an, in einem kleinem Armenviertel Detroits'.

Anfänge:
Der junge Marshall Mathers lebte von seinem Minijob in ärmsten Zuständen, schon damals war sein großer Traum, einestages auf der Bühne zu stehen. Als er in Detroits Clubs als Rapper einen Durchbruch hatte, nahm er zusammen mit einigen Bekannten die Slim Shady EP auf. Ein Mix Album mit verschiedenen Freestyles.

Durchbruch:
Als dann der Produzent Dr. Dre auf ihm aufmerksam wurde, begann seine Karriere: Das Album Slim Shady LP wurde mit 5x Platin ausgezeichnet. Noch heute ist sein Alter Ego Slim Shady bekannt, doch jeder sollte wissen, dass es sich dabei um nichts anderes handelt, als Mathers' negative Seite. Shady ist in den Texten die Person, die Menschen verprügelt und diskriminiert hat.
Im Jahre 2000 brachte Eminem dann die Marshall Mathers LP raus, welche mit der Ehrung Diamant verewigt wurde.

Höhepunkt:

Populär wurde u.a. der Song Stan, den jeder kennt, ob alt oder jung. In diesem Lied thematisiert er seine Lage nach dem plötzlichen Durchbruch; Der Song handelt von einem Geisteskranken Fan, der sich und seine schwangere Lebensgefährtin umbringt, weil Eminem auf seine Briefe nie geantwortet hat.
Nach weiteren zwei Jahren wurde dann die Eminem Show rausgebracht. Im Lied Cleaning Out My Closet shootet er gezielt gegen seine Mutter, die er heute noch hasst. Wie die Slim Shady LP bekam er für dieses Album fünfach Platin. Auch Sing For The Moment wurde ein großer Hit. Vorallem in diesem Lied verdeutlicht Eminem, dass er kein Rassist, Schwulenhasser oder etwas dergleichen ist, sondern die Leute aufklärt, dass er Fehler gemacht hat und den Menschen sagt, sie sollen ihm nicht desgleichen tun.
2005 kam die enttäuschende CD Encore auf den Markt. Eminem selber war nur mit einem Song zufrieden: Like Toy Soldiers.
Bei seinem Album Curtain Calls hat er noch einmal alle seine Hits rausgebracht ink. dem Lied When I'm Gone. Dieser handelt von ihm und dem Verhältnis zu seiner Tochter, die ihn nicht verlassen will, doch er ignoriert dies und fährt auf seien Konzerte, bei dem er seine Tochter im Publikum sieht, Backstage hebt er eine Pistole auf, schießt in den Spiegel mit den Worten "Stirb, Shady!"

Neues Album 2009
Eminem kündigte vor geraumer Zeit ein neues Album an mit dem Titel Relapse (dt.: Rückfall). Geplannt ist, ein neuer Stil, der sich jedoch auch mit dem alten (Slim Shady LP - Eminem Show) Stil vergleichen lassen kann. Seine Kollegen und Freunde gaben in Interview bekannt, dass Eminem wie ein Fanatiker am neuen Album arbeitet. Zudem wurde bekanntgegeben, dass ein Track die Fortsetzung der Geschichte Stan weitererzählen wird. Der Freestyle I'm Having A Realapse ist bereits auf Youtube veröffentlicht.

Texte:
Eminems Texte sind oftmals sehr schwer zu verstehen. Er greift gezielt gewisse Menschen an oder kritisiert die US-Amerikanische Regierung, doch bei allen Texten ist eine Moral zu erkennen, die leider von vielen Menschen nicht gesehen wird, sondern nur der Rest des Liedes. Aus Ironie sind viele Texte zweideutig, doch nur wer sie im zusammenhang mit Album, Eminem slber und Video sieht, kann sie verstehen, er ist nicht umsonst der begehrteste Songwriter des Buisness'.

Privates:

Bereits zwei mal war er mit seiner ehmaligen Lebensgefährtin Kim Scott verheiratet, zusammen haben sie zwei Kinder, eines davon adoptiert. Zu seiner Mutter hat er ein bescheidenes Verhältniss. Nachdem sein Onkel und Vorbild sich Anfang der 1990er erschossen hat, hatte er keinen Vaterersatz und ging den Rest de Weges ohne seine Mutter.
Nach seinem Erfolg 2002 gründete er sein eigenes Modelabel Shady Ltd.
Zudem besitzt er eine eigene Plattenfirma, unter der u.a. 50 Cent, Lloyd Banks und Cashis stehen: Shady R
Nach oben Nach unten
BloodRolf
Supersportwagen Fahrer
Supersportwagen Fahrer
BloodRolf

Anzahl der Beiträge : 211

Eminem Empty
BeitragThema: Re: Eminem   Eminem Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 4:20 pm

Ich finde seine Musik ganz gut. Da ich eig. rap, nicht so doll finde ist es keiner meiner lieblings künstler. aber so ein paar lieder von ihm sind recht gut, da mir dort der text gefällt und auch seine stimme ist ganz cool.
Ein lied von ihm gefällt mir besonders gut, Just Loose ist, glaube ich heißt der track und der ist iregndwie anders als die anderen, gefällt mir auch besser.
Letztens habe ich außerdem so was bei MTV über ihn gesehen. der hat sich ja schonn mit recht vielen Künstlern angelegt lol
Nach oben Nach unten
Kengoy
Kart Fahrer
Kart Fahrer
Kengoy

Anzahl der Beiträge : 30

Eminem Empty
BeitragThema: Re: Eminem   Eminem Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 8:25 pm

Just Lose it meinst du von der Encore.
Ja, das ist richtig, um genau zu sein mit der halben Rapkolonie, Limp Bizkit, Nirvana und noch einige andere. Dabei ging es sich bei dem Krach mit Limp Bizkit darum, dass Eminem gesungen hat, er wäre nicht so drauf wie Limp Bizkit, sondern sagt offen und ehrlich, was ihn am Staat stört und macht auch nicht so ein Herumgeeier, also im grudne genommen wie immer ein sinnlsoer Streit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Eminem Empty
BeitragThema: Re: Eminem   Eminem Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Eminem
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Musik-
Gehe zu: