Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderChatAnmeldenLogin

Fahrenheit (PS2)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kengoy
Kart Fahrer
Kart Fahrer
Kengoy

Anzahl der Beiträge : 30

Fahrenheit (PS2) Empty
BeitragThema: Fahrenheit (PS2)   Fahrenheit (PS2) Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 8:13 pm

Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche das Spiel "Fahrenheit" gekauft, welches ich euch gerne mal vorstellen würde.

Zum Inhalt:
Lucas Kane, ein ganz gewöhnlicher Bürger, wird Zeuge eines scheinbar unerklärbaren Mordes. Auf dem Klo eines Restaurants ritzt er sich unwissentlich mystische Symbole in dier Arme und ermordet er einen Mann wie in Trance brutal mit einem Messer. Er hat seinen Körper und Geist nicht unter Kontrolle und muss kurz nach dem Geschehen möglichst schnell alle Spuren verwischen und das Lokal verlassen. Auf der Suche nach Erklärungen für den brutalen Mord durchlebt man mit Lucas eine schwere Zeit, da er von Depressionen und Visionen geplagt. Gleichzeitig spielt man jedoch auch mit Lucas' Bruder Marcus Kane und den beiden Polizisten Karla Valenti und Tyler Miles, die im Fall ermitteln. Das hat zur Folge, dass man Sachen herausfindet, die nur aus Lucas' und Marcus' Kraft herauszufinden sind und gleichzeitig auch über die Akten und Mittel der Polizei verdächtige Tatsachen aufspüren. Anfangs scheint das Spiel nicht besonders komplziert, doch später nimmt es eine komplette Wende und man sollte möglicherweise jedes Kapitel zweimal spielen, um auch wirklich alles zu verstehen - nichts für schwache Nerven!

Zum Gameplaying:
Die erste eigene Eigenschaft bei dem Spiel ist sicherlich das Gameplaying. Was jedem Spieler sofort auffällt ist die Art zu Handeln oder Dialoge zu führen. Dazu ist oben eine Liste mit Optionen aufgeführt, die ein Spieler hat, wie z.B. wenn Lucas vor dem Spiegel steht "In den Spiegel schauen", "Hände waschen" oder "Schrank öffnen". Bei Dialogen zählt das gleiche, doch oft muss man sich genau überlegen, was man sagt, da jede kleine Option einen auswirkungen auf den Verlauf des Gesprächs haben kann, was zur Folge hat, dass ihr womölich etwas schlechter wegkommt als erhofft. (Beispielbild)
Ein weiteres typisches Merkmal ist die Statusleiste, die jede Figur besitzt. Je nach Handlung und/oder Gesprächsverlauf, wird sie positiv oder negativ beeinflusst. Der beste Wert der Leiste ist "Neutral", welcher von "Nervös", "Angespannt", "Depressiv" und "Überreizt" fortgeführt wird. Sollte man unter "Überreizt" gelangen, stirbt die Figur und somit ist das Spiel vorbei. (Beispielbild (nach dem Mord))
Das letzte besondere am Gameplaying sind die Action-Szenen. Hierbei werden zwei Felder eingeblendet mit je vier weiteren Feldern (eins links, eins rechts, eins oben und eins unten) eingeblendet. Wenn nun das kleine Feld unten rechts aufblinkt muss man den rechten Analog-Stick nach unten ziehen. Sollte das rechte Feld auf der linken Seite aufleuchten, so zieht man den linken Analog-Stick nach rechts. Bei einem Fehler verliert man 1/5 Leben. (Beispielbild (oben sind die Leben))

Sonstige Informationen:
-Bei jedem Schauplatz kann man zusätzliche Boni holen, welche man im Hauptmenü z.B. für Making-Off-Filme, Konzeptbilder, Soundtracks oder Zwischensequenzen einlösen kann
-Bilder: Lucas Kane, Tyler Miles, Karla Valenti, Marcus Kane
-Viele Faktoren in dem Spiel beruhen auf Aberglauben, wie Tarotkarten, ein Unglückbringender schwarzer Rabe oder mystische Symbole

Ich würde mich freuen, vielleicht mal ein Feedback oder was auch immer zu erhalten.
Ich hoffe, ich habe euch etwas neugierig gemacht.

LG Kengoy
Nach oben Nach unten
BloodRolf
Supersportwagen Fahrer
Supersportwagen Fahrer
BloodRolf

Anzahl der Beiträge : 211

Fahrenheit (PS2) Empty
BeitragThema: Re: Fahrenheit (PS2)   Fahrenheit (PS2) Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 4:23 pm

hmm hab mir mal ein paar vids angeschaut, sieht irgendwie so aus wie "der pate" kann das sein?
also wegen der steuerung usw...
sonst finde ich so klopp spiele eig. ganz geil...vll kauf ichs mir ja lol
gibts da i-wie nen online mod oder so?Fragezeichen
Nach oben Nach unten
Kengoy
Kart Fahrer
Kart Fahrer
Kengoy

Anzahl der Beiträge : 30

Fahrenheit (PS2) Empty
BeitragThema: Re: Fahrenheit (PS2)   Fahrenheit (PS2) Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 8:27 pm

Nein, da bist du schon ganz falsch, es ist weder eibn Egoshooter-Game, noch in anderen Hinsichten ein Spielt, bei dem man andere Leute bekämpfen muss, sondern wie o.g. gibt es diese Aktionszenen, bei denen man vor allem Geschicklichkeit und konzentration beweisen muss.
Onlinemodus gibt es nciht, kann es auch nicht geben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Fahrenheit (PS2) Empty
BeitragThema: Re: Fahrenheit (PS2)   Fahrenheit (PS2) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fahrenheit (PS2)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: PC / Games :: Sonstige Games-
Gehe zu: