Ein Fernsehjournalist konnte mit den Gangstern Joe Blake (Bruce Willis) und Terry Lee Collins (Billy Bob Thornton) ein Interview aufnehmen bevor diese getötet wurden. Die Handlung des Films wird in Form einer Rückblende erzählt.
Der draufgängerische Joe Blake und der zur Hypochondrie neigende Terry Lee Collins sitzen im Gefängnis. Blake sieht eines Tages eine Baustelle auf dem Gefängnisgelände, entführt einen Betonmischer und flüchtet gemeinsam mit Collins aus der Anstalt.
Collins kommt auf die Idee, die Direktoren der Banken in ihren Wohnungen zu überfallen, am nächsten Morgen gemeinsam mit den Managern in die Banken zu gehen und das Geld zu rauben. Nach diesem Schema gelingen einige Überfälle. Eines Tages treffen die beiden die frustrierte Hausfrau Kate Wheeler (Cate Blanchett), die mit Joe Blake eine Affäre startet. Später hat Kate auch mit Terry Lee eine Affäre, was zu Spannungen zwischen den Beiden führt.
In der Zwischenzeit sind bereits eine Million Dollar auf die Ergreifung der "Overnight Banditen" ausgesetzt. Die Komplizen Joe, Terry und Kate setzen zu ihrem letzten und spektakulärsten Coup an. Kate verrät scheinbar Joe und Terry der Polizei, allerdings nur, um an die Belohnung zu kommen; Joe und Terry "töten" sich vor laufender Kamera gegenseitig und fliehen, für tot erklärt, mit Kate nach Mexiko, wo sie das Restaurant von Joes Onkel übernehmen und zum Nachtclub ausbauen wollen.
Ein Kommentar aus dem Film:Joe und Terry gehen zu einem Haus.Sie klingeln und ein alte Frau macht auf.Sie sagt:Sind sie nicht die Beiden Diebe aus dem Fernsehen??Bin ich jetzt Geisel oder so was??Als ich das gehört hab,bin ich in Tränen ausgebrochen,da ich dachte,die kriegt ne Panikattacke oder sowas in der Art.
Ciao;)